Wie entstand der Name "Bärenpfleger"?

Nachdem wir von vielen gefragt wurden,
 wie ist eigentlich der Name "Bärenpfleger" entstanden?

Liefern wir euch jetzt die offizielle Lösung:
name-baer.jpg
Alles begann damit, daß wir kurz nach der Gründung unseres Kegelclubs, der zu dem Zeitpunkt noch namenlos war, einen Zoo in der Umgebung besuchten.
Als wir so durch den Zoo schlenderten, kamen wir auch an dem Gehege eines kleinen, traurig dreinschauenden Braunbären vorbei. Auf einer Info-Tafel stand, daß dieser Bär eine schwierige Zeit als Tanzbär in Russland hinter sich hatte. Von seinen ehemaligen Besitzern wurde er gequält und zu allem Überfluß auch noch geschoren!
Wir fütterten den rasierten Bären mit Maiskolben, Bananen, Möhren und Gurken. Dem Bär lief inzwischen das Wasser im Mund zusammen und er schaute immer glücklicher. Wir beschlossen für den kleinen, rasierten, russischen Tanzbären eine Patenschaft zu übernehmen und ihn von nun an regelmäßig zu pflegen.

Und so war der Name "Bärenpfleger" ins Leben gerufen:-))